Home
News
Abgabe
Unsere Zucht
Haltung
Fotoalbum
Wichtige Info's
Mehr über uns
Weitere Mitbewohner
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum

19.12.2010

Wir haben noch zwei hübsche kastrierte Buben zur Abgabe. Mehr unter Abgabe!

Amigo ist nach einer schweren Operation über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

25.04.2010

4 kleine Rexchen erblickten das Licht der Welt. Mehr unter aktueller Nachwuchs!

10.04.2010

Quinta hat uns gestern 5 kleine Rexchen geschenkt. 4 Mädchen und ein Bub erfreuen sich bester Gesundheit.

13.03.2010

Da wir uns mehr auf die Kaninchen konzentrieren möchten, stehen meine Zuchtmeerschweinchen zur Abgabe!

13.01.2010

Frohes neues Jahr!

Die ersten Babys 2010 sind geboren. Maggie hat zwei hübsche Somalis geboren.

04.12.2009

Choice hat fünf kleine Rexe geboren Smile, leider verstarb die kleine Daisy nur zwei Tage nach der Geburt. Sie wog nur 49g und war sehr schwach.

22.11.2009

Am Wochenende waren wir auf der Ausstellung in Bischofsheim. Neben Kalimero habe ich noch Xerox, Xathos und Xanaka ausgestellt.

Vorab ein paar Worte zur Ausstellung... es handelt sich hierbei um eine sehr kleine und gemütliche Meerschweinchenausstellung in Verbindung mit der Kaninchenausstellung des Kaninchenzuchtvereins in Bischofsheim.

Organisiert wurde alles von der IG Südhessen. Vielen Dank für die vielen liebevollen Kleinigkeiten und die gute Organisation. Es waren ca. 170 Tiere gemeldet. Die Rexe wurden von Astrid Conzen gerichtet.

Es waren neben vielen spw Rexen auch Rexe in buff-
weiß, creme und silberagouti-weiß zu sehen.

Und wieder hat ein Fernando Kind gewonnen Smile - "Quanda vom Meerschweineck" (ausgestellt von Petra Lagershausen). Ich freue mich total darüber.

Als ich Fernando das erste Mal sah, war er gerade mal 3,5 Wochen alt und ich war sofort in ihn verliebt. Es war auf dem Sommerfest 2007 bei Tom und er fragte mich, ob ich ihn für die spw Zucht haben wollte. Fernando war aus sw x sw gefallen und Tom wollte neben den sw Rexen nicht auch noch spw anfangen. Obwohl einige bedenken äußerten, habe ich mich damals für diesen kleinen Kerl entschieden und ich bin so froh darüber... Smile Er ist mein absoluter Liebling und ein klasse Vererber...

Nun aber zu den Ergebnissen von meinen Rexen

Kalimero (10 Monate) und Xanaka (3 Monate) bekamen ein schönes SG. Xanthos rutschte nur knapp am HV vorbei. Er hatte super Einzelbewertungen. Aufgrund einer kleinen Kahlstelle am Po bekam er ein UNG. Sein Bruder Xerox bekam nur ein AUSR. Da er aber auch mich nicht überzeugt, wird er demnächst kastriert und steht zur Abgabe.

14.11.2009

Unsere Angel ist heute mit fast acht Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen...

Sie war super zahm, immer die erste am Futter und ganz klar die Chefin in der Gruppe.

Sie war etwas ganz besonderes für uns!


10.11.2009

Unsere Farbenzwergin Celine hat heute drei Babys ins Nest gelegt.

29.10.2009

Unsere liebe Quesada ist heute ihrem Baby über die Regenbogenbrücke gefolgt.

26.10.2009

Freud und Leit liegt oft dicht beieinander. Während mit Jamaika vier hübsche Babys schenkte, kam das einzige Baby von Quesada tot auf die Welt.

25.09.2009

Nun komme ich endlich mal wieder dazu meine Homepage zu aktualisieren. Neben neuen Meerschweinchenbabys haben wir auch kleine Fbzw im Nest liegen.

31.08.2009

Auch Sarah hat nun ausgepackt und drei gesunde Rexchen geboren...

20.08.2009

Wunderschöne Babys wurden von Bahama und Soraya geboren. Zu sehen unter aktuellem Nachwuchs.

09.08.2009

Quesada ist wieder zu Hause. Nach Ihrem Zuchteinsatz bei Gisela darf sie nun bei mir die Zucht weiter unterstützen. Neben Quesada habe ich auch Jamaica bei Gisela mitgenommen.

25.07.2009

Neben weiteren Meerschweinchenbabys sind auch seit langem mal wieder Kaninchenbabys gepurzelt. Paula hat fünf kleine Widder und Lizzy zwei kleine Farbenzwerge geboren.

10.07.2009

Neue Babys sind gepurzelt. Mehr unter aktuelle Würfe.

21.06.2009

Gestern bekam ich von Otmar Groß aus Beselich zwei wunderschöne Farbenzwerghäsinnen in lohf. schwarz.

Fame, Kara & Sam sind nun zu ihm gezogen.

01.06.2009

Am Wochenende waren wir auf der Ausstellung in Biebertal. Es war eine sehr schöne und gemütliche Ausstellung.

Meine ausgestellten Tiere haben gute Bewertungen erhalten.

Navajo und Jacek bekamen jeweils ein G und Kerry ein SG. Bei den Jungs hätte ich mir mehr erhofft, aber da sie erst vier Monate alt sind, war das Fell noch etwas flach. Da sie aber sehr gute bis hervorragende Einzelbewertungen hatten, sind wir aber davon überzeugt, dass Sie sich in Zukunft toll entwickeln werden.

Neben zwei hübschen roten Rexen (Ivan & Bea) ist auch ein hübscher Glatthaarbub aus Heiligensee bei mir eingezogen.

23.05.2009

Neue Abgabetiere!

11.05.2009

Die ersten Bilder meiner Haltung in Bretzenheim sind online.

09.05.2009

UNSERE TIERE SIND UMGEZOGEN!

SIE LEBEN NUN IM KZV P54 IN MAINZ-BRETZENHEIM

 

Tiffi hat ausgepackt. Ein Bub und drei hübsche Mädchen erblickten das Licht der Welt.

Weitere Info's unter "Neuer Nachwuchs"

01.05.2009

Neue Bilder vom N Wurf.

29.04.2009

Katzenbabys! 2 Kater und eine kleine Katze suchen ein neues zu Hause

26.04.2009

Nalas Wurf ist weiterhin sehr schwach und die Buben haben es leider nicht geschafft. Sie sind kurz nach der Geburt verstorben. Wir hoffen nun, dass es die Mädchen schaffen.

Fernando kommt wieder nach Hause. Ulrike hat keine Verwendung mehr für ihn, von daher habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, ihn wieder bei uns aufzunehmen.

20.04.2009

Leider hat von Fames Nachwuchs nur ein kleiner Ramler überlebt.

Nala hat heute 6 Schweinchen geboren. Der Wurf ist sehr schwach und wir drücken fest die Daumen, dass es alle schaffen.

Wir ziehen um!

Nach langem überleben haben wir beschlossen mit unseren Tieren in den Kaninchenzuchtverein P54 Bretzenheim zu ziehen.

03.04.2009

Auch Fame hat uns nun zwei kleine Rexzwerge ins Nest gelegt.

Neue Bilder von Aramis, Olivia, Grace, Winston, Leo, Detlef, Kim und Tine.

Auch habe ich neue Bilder von unser Malinois Dame "Arwen" eingestellt.

20.03.2009

Eowyn hat heute drei kleine Rexzwerge geboren.

17.03.2009

Wir warten immer noch gespannt auf den Nachwuchs von Fame und Eowyn.

07.03.2009

Am 01.03. warf unsere rote Rexin Tiffi fünf kleine Rexe. Leider verstarb der kleine Mirko kurz nach der Geburt.

01.03.2009

Neue Bilder der Babys eingestellt.

Karas Rexzwergbabys haben nun die Augen offen :-)

26.02.2009

Babyboom in der Burg Rex!

Am Rosenmontag brachte Kate (Farbenzwerg) vier gesunde Babys zur Welt. Die kleinen Kaninchen liegen gesund und munter im Nest.

Gestern schenkte Elisabeth drei gesunden Rexen das Leben und heute wurden die ersten Texel in unserem Stall geboren. Soraya brachte drei schwarze Weibchen auf die Welt.

25.02.2009

Achtung neue Email Adresse: sabrina.fuhrmann@web.de

20.02.2009

Mein neuer Nachwuchsbock Navajo vom Schloßturm ist eingezogen. Vielen lieben Dank an Gisela für diesen tollen Bock.

Leider fehlt mir auch weiterhin viel Zeit und ich muss meine Zucht weiterhin verkleinern.

Aus diesem Grund wird es in Zukunft keine neuen Schweizer Teddy Babys mehr geben.

 

Kleine Rexzwerge liegen im Nest! Kara hat alle Babys ordentlich ins Nest gelegt. Wir freuen uns sehr über den Nachwuchs von ihr und Bubi!

20.07.2008

Am Freitag ist unser Fridolin (CH-Teddy) für immer eingeschlafen.... er war es, der mit seiner verschmusten und neugierigen Art mein Herz für die Meerschweinchenzucht öffnete...

Nachdem 2003 mein letztes Meerschweinchen verstorben war, beschloss ich eigentlich keine Kleintiere mehr aufzunehmen. Doch dann sah ich Ende 2004 Fridolin in einem Zoogeschäft. Er sah so süß aus, mit seinem flauschigen Fell, dass ich ihn mitnehmen musste. Na ja, damit er nicht alleine sein musste, nahmen wir noch Lena (eine Rosettendame) mit.

Da wir allerdings nie über Nachwuchs nachgedacht hatten und uns einig waren, dass es bei diesen beiden Meerschweinchen bleibt, ließen wir Fridolin kastrieren.

Da ich Fridolin im Zoogeschäft ursprünglich als Rex gekauft hatte, machte ich mich parallel im Internet auf die Suche nach Informationen zur Rasse Rex. Vom Meerschweinchenfieber gepackt kam ich auf die Seite von Tina (Pigs of Heaven) und im Januar 2005 zu meinen ersten Rasseschweinchen.


Fridolin war ein Charakterschweinchen. Immer der erste am Futter, immer der erste der quiekte und auch immer der erste, der den Kopf aus der Bucht streckte um gekrault zu werden. Kinder konnten ihn stundenlang auf dem Schoß halten und er mochte es gerne, wenn sie ihn dabei hinter den Ohren kraulten. Er war ein guter Haremswächter, ein liebevoller Babyhüter und ein sehr guter Babyböckchenerzieher. Er war einfach ein ganz besonderer kleiner Kerl, der trotz eines frühen Tumores, einer falschen tierärztlichen Behandlung und vielen weiteren Krankheiten uns vier Jahre lang mit seiner Lebensfreude den Tag versüßte!

Mach's gut kleiner Fridolin und komm gut am anderen Ende der Regenbrücke an.

Wir werden Dich sehr vermissen....



Leihe mir ein kleines Tier

Ich will Dir ein kleines Tier für eine Weile leihen,
hat Gott gesagt.
Damit Du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zehn oder dreißig Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst Du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Es wird Dich bezaubern,
um Dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
Du hast immer die Erinnerungen,
um Dich zu trösten.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird,
weil alles von der Erde zurückkehren muss,
aber es gibt eine Aufgabe,
die dieses Tier lernen muss.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern,
hab ich Dich auserwählt.

Willst Du dem Tier all Deine Liebe geben
und nicht denken, dass Deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Tier zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete:
“Mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest Du es früher zurückrufen,
viel früher als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
Deine Wünsche zu erfüllen,
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte, hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele,
um sie ein Leben lang zu lieben....

21.06.2007

Juhu, ich habe es geschafft und die Züchterprüfung bestanden

24.03.2007

Für unsere Homepage wurde uns der Friesendeich Gold Award verliehen.

 

 

Copyright © Meerschweinchen von Burg Rex