Home
News
Abgabe
Unsere Zucht
Haltung
Fotoalbum
Wichtige Info's
Mehr über uns
Weitere Mitbewohner
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum

Mehr über uns

Mein Name ist Sabrina, ich wurde am 20.10.1981 in Wiesbaden geboren. Zur Zeit lebe ich mit meinem Mann Sascha, unseren Hunden Ira & Arwen, dem Kater Simba, den Kaninchen sowie den Meerschweinchen in Wiesbaden-Dotzheim.
Seit ich denken kann, war ich immer von Tieren umgeben. Da meine Mutter auch ein sehr großer Tierfreund ist, hatten wir schon immer Kaninchen, Vögel, Meerschweinchen, Katzen und natürlich Hunde.
 
Als ich dann auszog und meine eigene Wohnung hatte, widmete ich meine ganze freie Zeit den Hunden und dem Hundeverein (www.vdh-bingen-kempten.de).
 
Ende 2004 kamen Sascha und ich zu dem Entschluss, unsere doch sehr nach dem Hund gerichtete Familie um zwei Meerschweinchen zu erweitern. So kamen wir zu Lena (einer Rosettendame) und Fridolin (ein CH-Teddy).

Da wir allerdings nie über Nachwuchs nachgedacht hatten und uns einig waren, dass es bei diesen beiden Meerschweinchen bleibt :-), ließen wir Fridolin kastrieren. Doch schon bald kam der Wunsch auf, noch weitere Meerschweinchen aufzunehmen und vielleicht in die Zucht einzusteigen.

So machte mir Sascha ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art. Er baute mir einen großen Meerschweinchenturm. So konnte ich meinem Wunsch nachgehen und die Schweinchenbande vergrößern. Am 07.01.06 war es dann soweit, die ersten Schweinchen zogen bei uns ein. Nun konnte die Zucht beginnen.

Am 01.02.2008 zog ich mit meinen Meerschweinchen in den Kleintierzuchtverein Wiesbaden-Dotzheim (www.kzv-dotzheim.de).

Nun packte mich auch die Freude an der Kaninchenzucht und am 16.03.2008 zogen die ersten Zwergrexe ein. 

Neben meiner Liebe zu den Meerschweinchen, der Kaninchenzucht und dem Sport mit dem Hund verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und besuche oft die Konzerte von LH Special (www.lh-special.de), denn hier spielt Sascha aktiv Schlagzeug. Außerdem bin ich sehr engagiert in der Jugendarbeit des Hundesportverbandes und fahre gerne Motorrad.

Am 13.08.2008 haben Sascha und ich geheiratet. So wurde aus "Sabrina Koch" - "Sabrina Fuhrmann". Aber keine Angst, der Rest bleibt unverändert.

Copyright © Meerschweinchen von Burg Rex