Home
News
Abgabe
Unsere Zucht
Haltung
Fotoalbum
Wichtige Info's
Mehr über uns
Weitere Mitbewohner
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum

So leben unsere Tiere....

Meine Tiere leben in der Kaninchenfarm in Mz.-Bretzenheim.

Der Blick von vorne (Bei mir steht die Tür offen, die Netze an den Türen sind Fliegengitter, die dunkler aussehen als sie sind) Die vordere Anlage (mit den Blumen an der Tür) gehört meiner Zuchtfreundin Jasmin



Ein anderer Blickwinkel (rechts hinten, direkt neben mir, befindet sich eine kleine, aber sehr schöne Ausstellungshalle) Bei großen Ausstellungen wird der Hof überdacht.



Meine Anlage (Der Blick von vorne). Im vorderen Raum leben meine Zuchtschweinchen und meine Zuchtkaninchen. Im hinteren Raum leben meine Liebhabertiere. Im vorderen Raum gibt es noch ein Dachfenster, daß für ausreichend Licht sorgt. Im hinteren ist das leider nicht der Fall. Durch das Fenster füllt nur wenig Licht. Aus diesem Grund haben wir eine Zeitschaltuhr angebracht.



Vorderer Raum - die rechte Seite - Meine Rexe
(Da es keine kleinen Ballen mehr gab, mussten wir einen Rundballen teilen und verstauen, deshalb die vielen blauen Säcke.) Pro Reihe haben wir jeweils 1x zwei Buchten miteinander verbunden. Hier leben meine Mütter mit Babys oder die Mädels in Zuchtpause/ Aufzucht. Jeder Bock hat seine eigene Bucht und bekommt je nach Bedarf ein Mädchen oder ein Babyböckchen.


 

Vorderer Raum - die linke Seite - Meine Kaninchen
Die obere Reihe ist für meine Rammler gedacht. Jeder hat eine Bucht. In den zwei unteren Ebenen sind jeweils zwei Buchten miteinander verbunden. Hier leben meine Häsinnen.



Hinterer Raum
Die mittlere Ebene ist komplett miteinander verbunden, so haben meine ehemaligen Auslauftiere genügend Platz. Unten links haben wir ebenfalls zwei Buchten miteinander verbunden.


 

Wir haben nun auch einen Auslauf. Hier leben vier meiner Liebhaberkaninchen und Fernando mit seiner Freundin Alina.

Copyright © Meerschweinchen von Burg Rex