Home
News
Abgabe
Unsere Zucht
Meerschweinchen
Kaninchen
Liebhaber & Rentner
Rexzwerge
Farbenzwerge
Verpaarungen
Neuer Nachwuchs
Würfe 2009
Würfe 2008
Erfolge
Zuchtpartner
Haltung
Fotoalbum
Wichtige Info's
Mehr über uns
Weitere Mitbewohner
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum

Unsere Kaninchen

Auf den folgendenden Seiten finden Sie einen Überblick meiner Rassekaninchen. Es handelt sich hierbei um tätowierte Rexzwerge und Farbenzwerge in lohfarbend schwarz.

Farbenzwerge

Die Lohzwerge gehören zu den neueren Züchtungen bei den Farbenzwergen, die erst in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Verbreitung erfahren haben. Die Kopfzeichnung umfasst die lohfarbigen Nasenlöcher, die Kinnbackeneinfassung, und die lohfarbig eingefassten Ohren. Am auffälligsten sind die nicht zu breiten, gleichmässigen Augenringe. Die lohfarbige Brustzeichung soll breit sein, sie beginnt unter dem Kinn und geht zwischen den Vorderläufen hindurch in die Bauchfarbe ¨ber. Die Deckfarbe soll intensiv schwarz und glänzend sein. Die Unterfarbe ist blau, am Bauch lohfarbig. Die Augen sind braun, die Krallenfarbe ist dunkel bis schwarz-braun.

Copyright © Meerschweinchen von Burg Rex